Polnische sprache, Polnische sprachkurs, Polnischunterricht, Polnisch für anfänger

Polnische sprache, Polnische sprachkurs
Polnischunterricht, Polnisch für anfänger

GLOSSA, die Sprachschule für Polnisch, gibt es schon seit 20 Jahren. Unsere Tätigkeit begannen wir noch zu Zeiten, als Polnisch keine sonderlich beliebte Sprache auf der Welt war. Nur wenige Menschen – die meistens polnische Wurzeln oder beruflich mit Polen zu tun hatten – entschieden sich damals, den Kompliziertheiten der polnischen Grammatik und Aussprache auf den Grund zu gehen. Der erste Polnischkurs unserer Schule startete 1997 und war vor allem an Personen gerichtet, die schon in Krakau wohnten. Am beliebtesten war unser Kurs „Polnisch für Anfänger“. Mit dem Beitritt Polens zur EU bemerkten wir ein deutlich gewachsenes Interesse an der polnischen Sprache – nicht nur von Leuten mit polnischen Wurzeln oder mit Geschäftsbeziehungen zu Polen. Je mehr Ausländer sich dafür interessierten, die polnische Sprache zu lernen, desto mehr weiteten wir unser Angebot für sie aus. Zuerst fingen wir mit einem Intensiv-Polnischkurs an, der wöchentlich immerhin 30 Unterrichtseinheiten umfasste, danach bauten wir das Onlineangebot für Polnischsprachkurse auf. Auf diese Weise konnten unsere Schülerinnen und Schüler die Sprache nicht nur während ihres Aufenthalts in Polen lernen, sondern auch nach ihrer Rückkehr nach Hause. Ebenso in Hinblick auf die Teilnehmer der Kurse „Polnisch für Anfänger“ veröffentlichten wir 2010 das Lehrbuch „POLSKI krok po kroku 1“ (Polnisch Schritt für Schritt 1). Dies war der Auftakt zu einer Lehrbuchreihe, die in kürzester Zeit weltweit unglaublich populär wurde. Heute gehören unsere Lehrbücher sowie die Marken GLOSSA und e-polish.eu zu den Marken mit dem höchsten Wiedererkennungswert im Bereich der polnischen Sprache.

Satoshi w szkole języka polskiego
Satoshi
Nagasaki (Japonia)

Jestem zaskoczony możliwościami, jakie daje ten kurs. Uczyłem się przy pomocy programów komputerowych angielskiego, niemieckiego i hiszpańskiego i nie spodziewałbym się, iż powstanie program do nauki języka polskiego w wielu kwestiach przewyższający tamte programy. Choć uczę się dopiero od miesiąca jestem pewny, że wkrótce będę mówił po polsku!

więcej

Hast du noch Fragen? Füll das Formular aus oder ruf uns an: